sonntagnachmittage
Ich starre Löcher in die Luft. Als nächstes schnipse ich Krümel von meinem Schreibtisch,
die in unmittelbarer Nähe meines Computers liegen.
Der Sonntagnachmittag ist ein Schnörkel der Zeit, eine Extrarunde durch´s Universum,
während im Sonnenlicht die Fliegen gegen schmutzige Fensterscheiben donnern.
Empfinde ich Langeweile?
Das Wort stammt aus einer anderen Zeit, mindestens aus den 90ern oder viel älter, vielleicht aus
meiner Kindheit. Predestiniert waren Sonntage, an denen einfach nichts passieren wollte. Wie ein
fader blasser Teig dehnte sich der Tag in alle Ecken des Raumes. Selbst die Spinnen dort verfielen
zusehends der Dumpfheit. Keiner wollte etwas von einem wissen.
Beschäftige dich mit deiner Zukunft. K.Hanusch

Sonntagnachmittage   Sonntagnachmittage   Sonntagnachmittage

Die Ausstellung lief vom 13. November bis 4. Dezember 2010 und zeigte
Arbeiten von
Uta Koslik, Stefan Mildenberger, Jens Hindelang, Martin Nill und Andreas Sell.

weitere Informationen zur Ausstellung